#ProtectUrLife
in ganz Europa

#ProtectUrLife
in Nizza

+ Herzerkrankungen und Osteoporose vorbeugen: Klar schaffen wir das!

Am 20. und 21. Oktober steht die Stadt Nizza ganz im Zeichen der Risikovorsorge gegen Knochenbrüchigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diesmal liegt ein noch größerer Schwerpunkt auf Information und einem zunehmenden Bewusstsein sowie auf Vorsorgeuntersuchungen. Es besteht die Möglichkeit, sich sein Risikoprofil für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erstellen und seine Risikofaktoren für Osteoporose untersuchen zu lassen.

Tragen Sie sich das Datum gleich in Ihren Kalender ein. Die Teilnahme ist kostenlos und jeder ist willkommen:

Samstag, 20. Oktober, und Sonntag, 21. Oktober
Von 10:00 bis 18:00 Uhr
Im Jardin Albert Ier, Nizza

+ Schon gewusst?

Ab einem Alter von 50 Jahren hat eine von drei Frauen und einer von fünf Männern lebenslang einen Osteoporose-bedingten Knochenbruch1,2 und eine von drei Personen hat erhöhtes Cholesterin3. #ProtectUrLife soll das Bewusstsein schärfen und den Risiken dieser Erkrankungen vorbeugen, da sie zum Verlust der Selbständigkeit und wachsender Pflegebedürftigkeit führen können. Die Initiative hat einen wissenschaftlichen Ansatz und vereint eine verhaltensorientierte Herangehensweise mit technologischen Hilfsmitteln, um Herz und Knochen besser zu schützen.

GESUNDHEIT IST DAS WICHTIGSTE!

1 CNAMTS (Caisse nationale de l’assurance maladie des travailleurs salariés [Frankreichs nationale Krankenkasse für Arbeitnehmer]) – Bericht „Propositions de l’Assurance Maladie pour 2016” [„Krankenversicherungsvorschläge für 2016“] – 2. Juli 2015

2 Rousière M. De l’importance de prendre en charge l’ostéoporose [Die Bedeutung des richtigen Umgangs mit Osteoporose]. Presse Med. 2011 40(10): 900-9

3 De Peretti C und Koll. Bulletin Epidémiologique Hebdomadaire [Wöchentliches epidemiologisches Mitteilungsblatt], Etude nationale nutrition santé [Nationale Studie zu gesunder Ernährung], März 2013.

Hier finden Sie uns

Samstag, 20. Oktober, und Sonntag, 21. Oktober von 10:00 bis 18:00 Uhr

Jardin Albert 1er, Place Masséna, 06000, Nice

Freier Eintritt

Unterstützt von

FR-NP-NPS-1018-068794

#ProtectUrLife
All Across Europe

#ProtectUrLife
in Nice

+ Preventing heart disease and osteoporosis: we can do it!

On 20 & 21 October, the pulse of the city of Nice will beat to the rhythm of risk prevention for bone fragility and cardiovascular disease. On this occasion, greater emphasis will be placed on information and increasing awareness as well as on screening, with the possibility of having your cardiovascular risk profile and your risk factors for osteoporosis assessed.

Make it a date with all the partners of this event, free and open to all:

Saturday 20th and Sunday 21st October
From 10:00 am to 6:00 pm
At the Jardin Albert Ier, Nice

+ Did you know?

From the age of 50, one in three women and one in five men will have an osteoporosis-related fracture for the rest of their lives1,2 and one in three people have excess cholesterol3. #ProtectUrLife has been designed to raise awareness and prevent the risks of these diseases, as they can lead to a loss of autonomy and increased dependency. Based on a scientific approach, this initiative combines the behavioural approach and technological tools for a better protection of your heart and your bones.

HEALTH FIRST!

1 CNAMTS (Caisse nationale de l’assurance maladie des travailleurs salariés [French National Health Insurance Agency for Wage Earners]) – Report “Propositions de l’Assurance Maladie pour 2016” [“Health Insurance Proposals for 2016”] – 2 July 2015

2 Rousière M. De l’importance de prendre en charge l’ostéoporose [The importance of managing osteoporosis]. Presse Med. 2011 40(10): 900-9

3 De Peretti C and coll. Bulletin Epidémiologique Hebdomadaire [Weekly Epidemiological Bulletin], Etude nationale nutrition santé [National Nutritional Health Study], March 2013.

Where to find us ?

Samedi 20 et Dimanche 21 octobre de 10h à 18h

Jardin Albert 1er, Place Masséna, 06000, Nice

Entrée gratuite

Supported by

FR-NP-NPS-1018-068794